Anmeldung für "NEW DEALS digital: 12-Stunden-Dienste im St. Rochus Krankenhaus – Erfahrungen aus dem Steinheimer Pilotprojekt"


Eine attraktive Dienstplangestaltung wird gerade in der Pflege immer mehr zum A und O, um Mitarbeiter*innen zu gewinnen und zu binden. 

Sind 12-Stunden-Dienste ein Ansatz, um genau das zu erreichen? Im St. Rochus Krankenhaus haben Mitarbeiter*innen in einer geriatrischen Fachklinik ein Dienstplanmodell mit 12-Stunden-Diensten entwickelt und Mitte 2023 eingeführt. 

In unserer OnlineVeranstaltung lernen Sie die Praxiserfahrungen von Elena Breker (Klinikum Weser-Egge - St. Rochus Krankenhaus, Steinheim) aus der rund einjährigen Umsetzungsphase kennen. Welche Vor- und Nachteile hat das Modell? Wie lassen sich kurze und lange Dienste in der Praxis kombinieren? Und wie wirkt sich das Modell nicht zuletzt auf die Pflege von Patient*innen aus?

Nutzen Sie die Chance zum Austausch mit Elena Breker und anderen interessierten Betrieben.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und findet per zoom statt. Den Link erhalten Sie bei der Anmeldung per Mail. Bitte prüfen Sie unbedingt auch Ihr Spam-Postfach. Sollten Sie keine E-Mail erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an Mariela Samstag vom NEW DEALS Büro (0231 8808 64 17, samstag@soziale-innovation.de).

Das Praxisbeispiel findet in Kooperation mit dem Projekt „InMiKra“ statt. Es wird im Rahmen des Programms „Wandel der Arbeit sozialpartnerschaftlich gestalten – weiter bilden und Gleichstellung fördern“ durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und die Europäische Union über den Europäischen Sozialfonds Plus (ESF Plus) gefördert.

Herr    Frau    divers    keine Angabe
Dr.    Prof.

* sind Pflichtfelder